Am Mittwoch den 5.12.2012 veranstaltet das Theologische Forum Lüdinghausen in Verbindung mit Attac-COE einen Informationsabend mit Christian Felber, einem Attac-Mitglied aus Östereich zum Thema „Gemeinwohlökonomie“. Christian Felber ist derjenige, der diese Art des Wirtschaftens nicht nur erdacht hat, sondern auch dafür gesorgt hat, dass sich in Österreich schon Firmen zu diesem Projekt zusammengeschlossen haben und es aktiv testen. Felbers Buch und Idee sind bemerkenswert, da viele sehr interessante Ideen dort zu finden sind. Der Feldversuch läuft bereits mit Erfolg. Ist eine solche Gemeinwohlökonomie angesichts der Wirtschaftskrise eine Alternative? Diskutieren sie mit und nehmen Sie Anregungen mit. Es lohnt sich. Wir von Attac-COE haben ihn schon auf anderen gemeinsamen Veranstaltungen erlebt und eine Utopie kennengelernt, die möglicherweise in der Realität Bestand haben könnte.
Christian Felber kommt im Rahmen unseres Themas „Alternatives Wirtschaften“ in unseren Kreis, um seine Ideen vorzustellen
Wo? Wann

Thema der Veranstaltung:
Geld oder Leben? Gemeinwohl-Ökonomie als Ausweg aus einer unerträglichen Alternative
Veranstalter (Kontakt):
Theologisches Forum Lüdinghausen i. Vbdg. mit attac Kr. Coesfeld
Träger: KBW Kreis Coesfeld, Evgl. Kirchengemeinde und FBS Lüdinghausen sowie attac-COE
Veranstaltungsort (Adresse):
Evangelisches Stephanus-Gemeindezentrum, Stephanusweg 7, 59348 Lüdinghausen