Was ist mehr als flüssig? Die FDP! Sie ist überflüssig. Wie sagte doch der Kabarettist Volker Pispers so richtig? „Wenn die FDP wenigstens die Hälfte ihrer Mitglieder davon überzeugen könnte, keine Steuern mehr zu hinterziehen, dann ginge es unserem Staatshaushalt gut.

Die CDU wird wahrscheinlich zwar die stärkste Partei hier im Münsterland. Aber das hat ja schon Tradition. Die Menschen hier sind davon überzeugt, dass sich wenigstens nichts zum schlechten ändert, wenn sich diese Tradition nicht ändert. Das ist aber falsch! Angesichts der Klimakrise und der wachsenden Armut im Volk muss sich was ändern, damit wir eine Chance auf das Überleben haben. Die CDU ist die Parte der beschleunigten Klimakatastrophe. Eine Partei ohne Rückgrat, weil sie sich nicht traut, ihrem Wahlvolk klimatisch reinen Wein einzuschenken. Wir Wähler sind schuld, weil wir wie die Lemminge hinter denen hinterherrennen, die was die Zukunft angeht, absolut nichts auf dem Kasten haben. Bei jeder Wahl das Gleiche. Mal abgesehen davon: was ist an der cDU noch christlich? Überlegen Sie mal, bevor sie wählen! – Joachim F. Gogoll (Cäptn Ahab)