Keine Frage, da rollt was auf uns zu und wieder einmal habe ich den Eindruck, dass weite Teile der Politik die Gefahr nicht sehen wollen oder können. Das Freihandelsabkommen „TTIP“ hat mit dem Begriff „frei“ nur soviel zu tun, als dass es unter anderem US-amerikanischen und europäischen Unternehmen die Freiheit gibt, unsere Gesetze , Umweltnormen, unsere Arbeitsschutzgesetze und andere für uns wichtige Normen zu unterminieren und zum Nachteil unserer Bürger zu Fall zu bringen und damit wesentliche Teile unserer Arbeits-, Unternehmens-, und Kulturethik zu zerstören. Und damit wir es als erklärte Gegner nicht zu einfach haben bei unserem Kampf gegen diesen Wahnsinn, hat man vorher noch als zusätzliche Sprengfalle für unsere Demokratie das Freihandelsabkommen „CETA“ zwischen Kanada und der EU fertig bis zur Ratifizierung auf den Weg gebracht und zusätzlich das Dienstleistungsabkommen „TISA“  (21 beteiligte Staaten) in die engere Beratung genommen. Alle drei Abkommen erfüllen für mich die Voraussetzungen, diese als „Apokalyptische Reiter“ für unsere Welt zu bezeichnen. Wir haben deshalb einen Flyer auf unserer Seite „Publikationen/Flyer veröffentlicht. Dieser soll an einigen Beispielen verdeutlichen , was alleine „TTIP“ für uns bedeuten kann. Aber das ist erst der Anfang. Ab September werden wir mit mehreren Aktionen im Kreis Coesfeld auf das nahende Unheil hinweisen und darüber informieren. -Joachim F. Gogoll-