Danke Olaf, Du hast der SPD wahrlich geholfen. Aber keine Angst, es wird wieder genug Sozis geben, die dann darauf hinweisen, dass Dich keine Schuld trifft, sondern dass es sich ja nur um eine Kommunalwahl handelt. So in etwa hat die SPD sich die Niederlagen der letzten Jahre immer schön geredet. Ach ja ich las: da sei noch Luft nach oben bei dem Wahlergebnis. Na klar! Ich nenne es Realitätsverlust. Auf, auf, die Karawane zieht weiter, aber bitte nichts Wesentliches bei der SPD Politik ändern. Wir könnten ja sonst gewinnen. Welch schreckliche Vorstellung!

Ach ja, ich las dass NOWABO und NRW Vorsitzender Sebastian Hartmann diese Kommunalwahlklatsche durch den Vergleich mit dem Ergebnis der Europawahl schöngeredet haben. Haben die den Schuss nicht gehört? So was ist so peinlich, dass es kracht!

Seltsam wie still die Seeheimer und Schröderianer im Moment sind, aber das wird sich sicherlich leider noch ändern.

Joachim F. Gogoll