Ich befürchte nur, dass dieser neoliberale Ökonom seinen Einfluss in der Presselandschaft und den Talkshows behalten wird. Und das ist in meinen Augen eine Katastrophe. Warum? Sinn hat als Ökonom die Mitverantwortung zu tragen, dass seine Denkungsweise bis heute bei den meisten deutschen Politikern innerlich verankert ist. Dieses führt in schöner Regelmäßigkeit dazu, dass einen Tag nachdem seine Thesen in der Öffentlichkeit bekanntgegeben wurden, diese dann fast reflexartig von der Politik als richtig übernommen wurden. Wohin das führt, wenn ökonomische Analphabeten, die häufig in der Politik anzutreffen sind, diese Sinn-Thesen als richtig und alternativlos bezeichnen, sehen wir zur Zeit an der Krise unseres markwirtschaftlichen Systems. Oder sollte ich besser sagen: an der Krise des kapitalistischen Systems? – Joachim F. Gogoll –