Zu „Stinka verärgert. Die wollen nicht diskutieren WN Beitrag auf der Kreisseite am 11.12.2015″
Nicht nur Andre Stinka ist verärgert. Wir vom Bündnis gegen TTIP im Kreis Coesfeld“ sind es auch. Nachdem Campact  vergeblich versucht hatte,  einen Termin in Dülmen im Büro des Unterbezirks der SPD zu bekommen, haben wir vom Bündnis gegen TTIP uns entschlossen am bundesweiten Aktionstag der TTIP Gegner am 7.12. in Dülmen die Aktion von Campact mitzumachen und die Aktion zu unterstützen. Von einer einseitigen Aktion unsererseits kann also keine Rede sein. Andre Stinkas Behauptung, „die wollen nicht diskutieren“ entbehrt jeder Grundlage. Seit mehr als einem Jahr haben wir immer wieder Aktionen, Informationsstände und Diskussionen kreisweit veranstaltet. Daran hätte sich der UB der SPD auch beteiligen können. So wie wir „Offene Briefe“ an jeden zu jeder Zeit, ohne vorher eine Erlaubnis einholen zu müssen, schreiben können, so haben wir Anfang November 2015 ebenfalls einen „Offenen Brief“ an die Bundeskanzlerin Merkel zum Thema TTIP geschickt und sie oder einen ihrer Vertreter ebenfalls zu uns zu einer möglichen Diskussion eingeladen. Das ist Andre Stinka wohl entgangen. Am 14.1.2016 wird der Ökonom Professor Dr. Bontrup nach Nottuln kommen und über TTIP vortragen. Ein weiterer Diskussionsabend zu dem wir einladen.
Joachim F. Gogoll
Sprecher des Bündnis gegen TTIP im Kreis Coesfeld